Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahngesundheit

Zahngesundheit
mich würde interessieren, was man seinen Zähnen Gutes tun kann ?
Gibt es alt (oder auch neue) bewährte Hausmittelrezepte damit die Zähne gesund sind und bleiben ?

würd mich freuen wenn wir hier einiges an wertvollen Infos zusammentragen .... *top*
*********2017 Mann
827 Beiträge
Ratanhia Mundwasser schützt z.B. das Zahnfleisch, hilft auch bei Parodontose und nicht nur prophylaktisch, indem man ein paar Spritzer ins Wasser im Zahnputzbecher gibt und mit einem Zahnzwischenraumbürstchen die sog. Zahntaschen reinigt. Ratanhia gibt es auch als Zahnpasta. Man erhält sowas im Drogeriemarkt, ist zwar nicht so billig <aber effektiv.
****ha Frau
6.274 Beiträge
***dH Mann
3.606 Beiträge
Zahnreinigung mit Ultraschall. Die beste Lösung, da Bakterien abgetötet werden. Speziell auch für Implantate. Näheres per PN
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Ich habe ja gehört, dass Xylit (ein Zuckeraustauschstoff, der insulinunabhängig abgebaut wird) prophylaktisch gegen Karies helfen soll. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. *nixweiss*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich putze meine Zähne auch mit Xylit und spüle mit Mikrokult.
Mein Zahnarzt staunt über die Gesundheit meiner Zähne.

Ultraschall find ich grundsätzlich auch ok ist aber kostspielig.
MK eliminiert ebenfalls die nicht gewollten Bakterien im Mund. Ich zahle für 10 l 22 € und reiche damit sechs Monate.
Ich trinke es, reib mich damit ein, behandle Wunden, putze damit, nehme es für meine Pflanzen und geb davon etwas ins Trinkwasser meiner Tiere.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
@****ala

Kannst du mir PN mal schreiben, wo du das Zeug (MK) beziehst?
schmeckt das Xylit süsslich oder eher neutral ?
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Es schmeckt süß, aber irgendwie anders als Zucker. Nicht so lecker. Aber wenn man mal den absoluten Zucker-Jieper hat und darf keinen essen, kann es eine Alternative sein. Ich schmecke jedenfalls den Unterschied. man kann auch Kuchen damit backen. Der schmeckt dann ein bisschen anders als "normaler". Ich kann es schlecht beschreiben. manche stellen es als "kühlen Abgang" dar. Kommt dem vielleicht am nächsten, ist aber ein bisschen zu beschönigend.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Zwillingsfrau
Könnte es seun dass es bei Xylit firmenabhängig ist?
Ich habe einen hier den ich weder optisch noch geschmacklich von rohem Rohrzucker unterscheiden kann.

MK: PM kommt. *tipp*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
@Cashala
Echt?
Kannst du mir mal per WhatsApp bitte ein Foto davon schicken?
****ha Frau
6.274 Beiträge
Mach ich
*******lone Mann
3.513 Beiträge
Hallo Cashala
kannst du das Beides nicht einfach hier im threat erklären, bzw rein setzen?
Würde Mich auch interessieren.
Wenn es hier nicht geht, wäre Ich auch über Erklärung und Bild per PM erfreut.

so und/oder SO danke im Voraus




*mrgreen* Andreas
****ha Frau
6.274 Beiträge
Musste erst nachschauen, ob das den Joyregeln entsprechend ist.

Also... MK beziehe ich von http://www.energie-vital.com (nicht .de)
Ich kaufe direkt dort ein, aber die Inhaberin versendet auch.

Ihr bekommt 2,5 l um ca. 8 €, 5 l um ca. 13 € und eben die 10 l um ca. 22 €.

Mail an die Inhaberin genügt. Ihr Name steht auf Ihrer Seite.
Wenn ihr dazu schreibt, dass ihr MK erst kennenlernt, schickt sie euch Grundinfos dazu so wie Anwendungsbeispiele.
Diese Grundinformationen könnt ihr aber auch in unserem Mikrokult-Thread nachlesen. Ganz am Anfang habe ich diese beschrieben.
Hier noch einmal der Link: Omas Haus- und Heilmittel: Mikrokult ... was Bakterien alles Gutes tun.

Zu Xylit: Den hab ich im örtlichen Bioladen gekauft. Aber auf dem Etikett steht http://www.kraeuterladen.com

Es gibt übrigens auch Xylit-Zahncreme. Hatte da mal eine, die fand ich super. Weiß aber nimmer, wo ich die bestellt habe. Fand sie auch teuer mit 7 €, also hab ich Xylit pur gekauft.

Meines Wissens gibt's aber seit kurzem Xylit-Zahncreme auch bei Energie Vital. Da wo ich halt das Mikrokult hole.
Bin diesbezüglich aber überhaupt nicht über den Preis informiert.

*smile*
hab heute ein bisschen im Netz gestöbert..... immer wieder sehe ich Kokosnussöl und das in Verbindung mit Beinwell....

Hat das schon jemand probiert?
wie sind die Erfahrungen dazu?
****ha Frau
6.274 Beiträge
Okaaaay.... Neuland für mich... Kokosöl hab ich in der Küche und Beinwell verwende ich bei Prellungen, Zerrungen, Hämatomen. Aber in der Zahnpflege?? *umpf*

Könnte mir vorstellen, dass Beinwell dem Zahnfleisch gut tut.
Aber sonst..... *nixweiss*

Ich lass mich gerne aufklären und weiterbilden und schließe mich dem Wissensdurst von amare an.
mich hat überzeugt Xylit und Mikrokult.
Ist jetzt bestellt und ich werde das ausprobieren....
bin gespannt;-)

Beinwell im Mund kann ich mir halt net so richtig vorstellen-ich kenn es als Bestandteil in der Kytta Salbe
Ist für mich irgendwie befremdlich....
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Kurkuma mit prise Schwarze Pfeffer und Kokosöl mischen und Zähne putzen.
Kurkuma ? das hat doch diesen starken Gelbfärbecharakter.... wie bleiben da die Zähne hell?
grübelnde Grüße *zwinker*
*******lone Mann
3.513 Beiträge
Danke Cashala
für die Infos



Gruß
Andreas





PS
Natürlich auch allen Anderen
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Kurkuma färbt alles gelb aber nicht die Zähne ☺
ok ....breitgrins....
Verständnisfrage an Euch:

kann Xylit bei Personen mit Pollenallergien bedenkenlos genommen werden?
******fun Frau
8.227 Beiträge
xylit wird auch birkenzucker genannt...

bisher hab ich noch nie gehört, dass jemand drauf reagiert hätte,
es is eh in vielen lebensmittteln und sogar in zahnpasta versteckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Xylit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.