Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4882 Mitglieder
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder....

****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Alle Jahre wieder....
Ist euch schon aufgefallen, dass bald wieder Weihnachten ist?

Wie schaut es denn dieses Jahr mit den "Zauberfeen" aus? Haben sie noch ihre magischen Kräfte?

Und die wichtigste Frage....

Gibt's noch Mitglieder, die Lust an einem Weihnachtswichteln hätten?
*****cca Frau
8.193 Beiträge
*ggg* *haumichwech* *ggg* *haumichwech* *ggg*


du weißt nicht wie präsent das Thema im Hause schon ist, wie gut dass wir noch ein großes Fest hier hatten, und nun Halloween vor der Türe steht....

die süssen Mädels gackern schon wie *huhn**huhn*

an "uns" würde es nicht scheitern*gg*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch schön zu lesen!*freu*

Ich bin im Moment zwar noch am einräumen und so, aber würde gerne wieder mitmachen!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Ja, ich bin dabei. Stricke schon fleissig *g*
*alarm* dabeiiiiiii *geschenk*
Ich bin auch wieder dabei. *freu*
*****irl Frau
983 Beiträge
*freu* ich bin auch gerne wieder dabei....
Würde auch gerne wieder mitwichteln *top*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Wir
wären dann auch wieder dabei *g*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
uf guad schwäbisch
" Uf guad schwäbisch"

(diese schwäbische Geschichte habe ich schön letztes Wichteln ausgeschrieben weil sie so schön erzählt war)


" du Ricca i verzehl dir wia des gwäsa isch: Da waret amol zwoi liabä Frauä , dia händ sich hald troffä und sich verzäählt waas so älläs im Läba fraid ond ned so fraid macha däd.!
Dia oine hääd drrnoch a Idee gkhett ! *freu* der liaba härzlicha Frau däd i a Fraid macha, wenn i derra , hälinga a bäkggle schigga däd.
Ond so ischs oohganga, saiddäm gibzz des Wichtlabäkggla und dia Wichtafraua und emmer sagez se sich:

Mir machtet ons glücklich!
Gel Ricca des isch wia bei Janosch saim Buach: I mach di gsund kloiner Tiga



Übrsetzung für Nichtschwaben


du Ricca, ich erzähl dir wie das mal gewesen war: da waren 2 liebe Frauen, die haben sich getroffen und erzählt was sie so alles schönes und weniger schönes erleben."
Die eine hatte danach eine Idee, der lieben Frau könnte ich eine Freude machen, wenn ich heimlich (hälinga) ein Päckchen schicken wurde"
" und so ist es dann gelaufen, seiddem gibts das Wichteln und die Wichtelfrauen. Seitdem sagen sie sich: wir machen uns glücklich!!"
"gel Ricca das ist wie in Buch von Janosch: ich mach dich gesund kleiner Tiger"
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ist es! Da haben sie völlig Recht!

Und es hat noch einen Effekt!
Jemand, der allein ist, fühlt sich nicht mehr so einsam!

Wichteln bringt Wärme ins Herz und Glück in die Seele!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
genau liebe valday
du und die Süsse haben es treffend formuliert
*****cca Frau
8.193 Beiträge
neues von den Wichtel-Zauberfeen
Das Zauberwichtel - Team*hexhex* ist schon fast bereit*gg*

sicher wartet ihr schon gespannt was sich neues tut. Hier herrscht der alljährlich ganz normale Vorweihnachtsaufregungswichtelwahn, ja das ist ein neues Wort, frisch und frei erfunden von mir. Kein Wunder!
Also unsere Zauberwichtelfee hat ja eine kleine Schwester die wir schon die letzten male eingeplant haben, ; AAAABER, da gibt es noch einen süßen Jungen, der den ganzen Sommer mitspielen durfte, zwar immer in der unterlegenen Position, er hat sich aber sehr sehr gut geschlagen.
Nun darf auch er mitmachen!

Soweit sind wir uns schon einig. Nur welche genauen Aufgaben ihn übertragen werden.... steht noch nicht fest, laut meiner Zauberfeedamen.

das erste Problem*gruebel*

also die Zauberwichtelfeen heißen eben Zauberwichtelfeen, und wenn sie Jungs sind?
erst großes Rätseln, Überlegen, dann war die Benennung gefallen

das ist dann ein _ZauberwichtelERPEL *haumichwech*
ich: " aber meine Hübsche, das ist dann ja ein Entenmann, eine männliche Ente nennt man Erpel"
Zauberfee: "das ist egal, wir müssen den Namen nur oft sagen, dann versteht er schon dass er gemeint ist"*haumichwech*

*hexhex*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Aber Ricca.... Ich glaube, das Problem ist doch ganz einfach!

Er ist ein Wichtel-Elf!
Die haben doch eh den "direkten Draht" zum Weihnachtsmann!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
*idee* also Wichtel-Elf klingt ja Hammergut!!!

danke für die Idee ich werde sie heute gleich mal vorschlagen*freu*
****_b Frau
203 Beiträge
Habe die Tage noch dran gedacht... jaaaaa, ich will wieder wichteln 😍 *hexhex*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Unser armer Wichtel-Elf ...

ist arg betrübt. hihi unsere Wichtelzauberfeen haben entschieden dass man sich zur Ziehung und dem anschließenden "Naschen mit Geschichten erzähl Abend" entsprechend kleiden müsse.

Da wirft es natürlich die Frage auf, was der Wichtel-elf dann tragen müsse..

das hier war das Angebot der beiden Wichtelzauber*hexe*

leider ist der Elf darüber recht unglücklich *haumichwech*
Das Wichtel-Elfer-Kleid
*****irl Frau
983 Beiträge
Da kann ich den kleinen Elf aber verstehen, wenn er da betrübt ist...

Hoffentlich gibt es noch eine andere Lösung, die den Damen genehm ist....
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Na das glaube ich... Ein Kleid ist doch nichts für einen Weihnachtswichtel-Elf!

Der trägt doch traditionell grüne Hosen, ein rotes Shirt und eine Bastelschürze oder Werkzeug-Gürtel!
Sowas zum Beispiel
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Hibbelhibbelhibbel.... Schon ist der 11.11.!

Wann ist die Ziehung der kleinen Feen?
*****cca Frau
8.193 Beiträge
*huch*

Frau valday

mal langsam mit den Wichtelchen*ggg*

erst mal Starten wir die Anmeldung
dann schließen wir die Anmeldungszeit
und geben bekannt wann wir ziehen und bis wann wir alle möglichst die Päckchen versendet haben sollten

ich gebe euch aber Bescheid!*bussi*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Nu ja... Aber es ist ja schon Mitte Novober!!!!

Hibbelhibbelhibbel...
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Gemach gemach

muss noch mit der OberwichtelZauberfeenMama die Termine abklären
dann melde ich mich mit dem offiziellen Start

*freu* Ricca
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Liebste Wichtelfrauen, Wichtelmänner *freu*

*hexhex* die Damen haben entschieden der junge Elf hat wenig zu melden*gg* *haumichwech*

Ab sofort starten wir die Anmeldemöglichkeit.
Bitte schreibt mir eine PN, mit Name und Anschrift, in Welcher Gruppe ihr teilnehmt und ob ich eure Anschrift behalten (speichern darf für die kommenden Spiele. Ansonsten lösche ich eure Daten sofort nach dem Spiel)
Bis zum 30.11 läuft die Anmeldezeit, am 01.12 und 02.12 werden die Ziehungen vollzogen und unmittelbar danach erfolgt die Zusendung der ausgelosten User den ihr bewichteln dürft.


Absendetermin ist der 10.12.2018 *geschenk*

Bitte bedenkt, dass ihr dem Bewichtelten eine Freude machen wollt. Schaut euch das Profil genau an, recherchiert ein wenig und fühlt euch in das Menschlein ein.

auch möchte ich wieder dringend bitten: gebt bescheid wenn ihr nicht rechtzeitig versenden könnt, wenn ihr euch hier eine Auszeit nehmt, oder wenn ihr wegen Krankheit ausfällt.

die dritte Bitte : geht mit den Daten sorgsam um! Wir bitten jedes Jahr darum ein Foto vom Wichtel*geschenk* zu machen bevor es auf Reisen geht, und beim Öffnen bitte ebenso. Schließlich sind wir Wichtelmenschlein niiiiiiiiieeeenicht neugierig, wir wollen es halt nur wissen, was drin ist.

wir, das Wichtelziehungsteam wünscht euch nun freudige Wartezeit

Die Anmeldung ist hiermit eröffnet

Lg. Ricca und die starken Zauberwichtelmäuse und der Wichtelelferich *hexhex*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Kleiner Blick ins Zauberfeen- und Elfer-Heim

Gestern haben wir uns gemeinsam überlegt wer wann ziehen darf, ganz gerecht, gemäß " *hexhex* zuerst, werden nun immer erst die feinen Zauberfeen ziehen und dann darf der Elf auch noch *ggg*

Gemeinsam haben wir einen hellblauen Nikolaus hergestellt, und wollen euch die Vorfreude auf das Wichteln verschönern.
Habt ihr auch schon den tollen Weihnachts-Schmuck aufgestellt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.