Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2123 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?66
Wie geht ihr mit Blauen Flecken um während der Badesaison?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurkuma-Flecken

*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Kurkuma-Flecken
Hallo allerseits,

ich habe heute eine indische Linsen-Suppe gekocht und dabei mit frischer Gelbwurz hantiert. Was an meinen Händen klebte, habe ich großflächig an die Küchenschränke geschmiert. Unbeabsichtigt, natürlich.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder abbekomme? Mit Essig-Essenz geht es jedenfalls nicht. ich probiere es jetzt mit Soda ...
Sonne
Kein Witz, hatte vor Jahren mein Lieblingshemd kurkumatisiert! Einen halben Tag in die Sonne gelegt, gewaschen, und die Flecken waren weg. *g*

Viel Glück Dir,

Taot
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Schlichtes Fensterputzmittel
aufsprühen.. einwirken lassen... ggfs. wiederholen


oder *sonne* wie schon geschrieben wurde
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Sonne
Mit der Sonne ist es ein bisschen schwierig. Ich kann kaum den Schrank abbauen und ihn in die Sonne stellen. *rotfl*

Soda scheint zu funktionieren. Mal sehen, wie es morgen im Tageslicht aussieht ...
********lboy Mann
2.580 Beiträge
Kurkuma-Flecken
Hallo Zwillingsfrau
Versuche es mal mit denaturietem Alkohol gibt auf jeden Fall keine Kratzer.
*****ida Frau
16.818 Beiträge
meine
Wahl wäre auch Natron gewesen, daher bin ich gespannt, wie es bei Tageslicht aussieht, wenn du berichten magst, @*********frau?
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe im Halbdunkel die Flecken großflächig verschmiert. *aua*
Sieht im Moment noch ziemlich besch... aus, aber morgen versuche ich mein Glück noch mal.
Eine Mixtur aus Öl und Natron scheint ganz gut zu funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.