Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2159 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen Bewertungsbogen bei anonymen Partnertausch40
Hiho Was für Kategorien würdet ihr auf einen Bewertungsbogen setzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich muss zugsalbe aus hundefell entfernen...

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
ich muss zugsalbe aus hundefell entfernen...
heute könnte ich mal euer schwarmwissen brauchen.

mein kleiner, weißer kurzhaarhund *hund* soll bis morgen seinen zugsalbenverband an der pfote tragen... (eigentlich bis sonntag, aber ich glaub morgen reicht auch *zwinker* )... der tierarzt hat gefühlt 5kg zugsalbe drauf gekleistert...

habt ihr eine idee, was ich morgen verwenden kann, um die schwarze pampe aus dem fell zu kriegen? dann kann ich das nämlich schon vorab besorgen und herrichten, wenn die verband-abnehm-schlacht beginnt...

da hätte ich alkohol, teebaumöl, desinfektionsmittel... und was man halt so normalerweise im haushalt hat...

danke schon mal vorab... auch im namen des kleinen hundepupses...
********s_70 Frau
51 Beiträge
H2o2 oder Kokosöl
Hi.
Alkohol, Teebaumöl und Desi bitte nicht nutzen.
Erst mit Öl zb kokos raus“ziehen“ und mit h2o2 3% mit Waschlappen abwischen.
*******ish Frau
7.315 Beiträge
so richtig erfahrung damit habe ich keine - aber ich würde es mit öl - kokos oder olivenöl - vielleicht leicht angewärmt und drin baden versuchen
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
wasserstoffperoxid - ja... aber teebaumöl, alkohol, desinfektionsmittel - nein? *hae*

aber cocosöl hab ich da... olivenöl auch... das klingt schon mal gut...
*******ueen Frau
17.834 Beiträge
******fun:
wasserstoffperoxid - ja

Ganz großes Kino. willst du den Hund blondieren oder vergiften?

.. kennt ihr Zugsalbe?

offensichtlich nicht

Zugsalbe ist (sehr wirkungsvoll) einfach ein teerhaltiger Kleister


Und bei allem gebotenen Respekt ist Kokosöl und sämtliche andere Öle auch absolut für den *arsch* bei Teersalbe

Also mal zu Fuß:

Teersalbe (meist Ichtolan) ist ein gutes Mittel, für sämtliche (auch richtig miese) Entzündungen. Soweit so gut. Es stinkt wie *wuerg* aber hilft

Ich kenn deinen Hund nicht, aber das einzig wirksame Mittel ist, die Salbe in möglichst warmen/heißem Wasser zu lösen. Die Farbe bleibt, aber "der Kleister" ist gelöst. Teersalbe löst sich am besten mit viel Htize..was bei deinem *hund* natürlich bisserl schwierig ist

*bussi*

Sunny
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
*******ueen:
sunny4fun:wasserstoffperoxid - ja
Ganz großes Kino. willst du den Hund blondieren oder vergiften?
das war ja nicht meine idee, das hat mich ja als vorschlag hier so irritiert... deshalb mein kommentar als frage mit *hae* am ende... gelle... *zwinker*

und da wollwachs und vaseline drin sind, ist der tipp mit den ölen wohl ganz nah dran... mit wasser bekomm ich das garantiert nicht aus dem fell... da bekomm ich es ja auch nicht von meiner haut... *zwinker*
*******ueen Frau
17.834 Beiträge
Wärme ist das Einzige was hilft.

die Farbe bleibt..

ich kenn das (leider) aus meiner Jugend, als Ichtolan mein ständiger Begleiter war..

Klebt wie Kleister und hilft nur Wärme.. aber dafür natürlich
*******ueen Frau
17.834 Beiträge
spontan fällt mir noch ein: wenn sich dein Hund gefallen läßt, die Pfote unter möglichst warmem Wasser auszuwaschen... hilft bestimmt
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
die farbe is mir egal... aber ich behandle meine wehwechen auch mit ichtolan... und das geht bei mir mit wasser auch nicht weg... nur... ich kann seife und cremes nutzen... im fell kann und will ich das nicht...

aber ich werde euch berichten... ob das babyöl, das olivenöl oder das cocosöl geholfen hat... *wink*
*******ueen Frau
17.834 Beiträge
kernseife? Ich dusch seit Jahren damit...
*****ida Frau
16.741 Beiträge
ich weiß keine Abhilfe,
ich weiß nur: BITTE BITTE BITTE auf keinen Fall Teebaumöl.
Für Katzen ist das giftig, ich gehe mal davon aus, dass Hunde da nicht sehr viel unempfindlicher sind.
*******illa Frau
801 Beiträge
Haka Schmierseife
ist das Mittel der Wahl. Ist absolut unschädlich für Mensch und Tier, wir benutzen sie seit Jahrzehnten, früher für Kuh, Schwein und Pferd, heut für Katzen und Hunde.
Kannst gerne PN schreiben für nähere Infos.
Liebe Grüße
Kernseife, ist nicht schädlich und hilft richtig gut.

Meine Gipsy hat mit ihren langen Dreads gelegentlich Harz im Fell.

Das klebt auch richtig gut. Erst mit Butter lösen und dann mit Kernseife auswaschen funktioniert hervorragend bei Harz.

Vielleicht klappt es ja auch bei Zugsalbe
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich habe zwar keinen Hund, aber einen Kater und der musste auch schon einmal einen Zugsalbenverband tragen.
Was habe ich gemacht? Mit warmen Wasser die Pfote eingeweicht, die Salbe mit einem Läusekamm so gut es ging rausgekämmt und die Haare mit einem elek. Barttrimmer abrasiert. Das Fell wächst wieder nach und die Zeit der nackten Stelle ist nur begrenzt.
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
mal rückberichte...
die zugsalbe war so gut wie weg, als ich den verband abgemacht habe... nur noch gaaaaaanz wenig war/is im fell zurückgeblieben... und das hab ich mit warmen wasser ausgewaschen und den letzten rest hat sich der arme schnuffel selbst wieder hübsch geleckt...

leider hat der doofe verband nix gebracht... seufz...

aber vielen dank für eure vielen tipps... *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.