Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodentraining/Belastungsinkontinenz

Beckenbodentraining/Belastungsinkontinenz
Gern möchte ich meine Erfahrungen mit Beckenbodentraining und Belastungsinkontinenz mit Euch teilen. Gerade für Frauen ab etwa Mitte 30, die Kinder zur Welt gebracht haben und auch ältere Frauen ist das ja ein Thema. Aber eben auch für ältere Männer.
Mit Mitte 30 bekam ich Belastungsinkontinenz. Ein Thema, für das es damals kaum erst einen Namen gab und das geflissentlich tot geschwiegen wurde. Ich arbeitete damals in der Gastronomie, jedes Lachen, Huste oder Heben einer Bierkiste bescherte mi ein feuchtes Höschen. Sehr unangenehm wenn man viel Laufen muss. Auch geht man meist selten auf die Toilette, es ist keine Zeit dafür. Ich begann also nachzudenken, Internet war noch nicht weit verbreitet. Mein Fazit: Der Blasenschließmuskel war ausgeleiert. Was also tun? Gymnastik gab es ja für alle Partien des Körpers, also auch für den Unterleib. Klar… die sogenannte Rückbildungsgymnastik nach der Entbindung. Und eben den Schließmuskel der Blase entlasten. Ich begann also mit den Übungen, 5 Minuten morgens und abends, ebenso gewöhnte ich mir an, jede Stunde zur Toilette zu gehen, egal ob ich musste oder nicht. Das zog ich ein halbes Jahr konsequent durch. Seitdem ist das Problem behoben und ich habe intensivere Gefühle beim Sex, weil ich eben die Muskeln gezielt einsetzen kann. Natürlich profitiert auch der Sexualpartner sehr davon *zwinker*
Die nachfolgenden Übungen sind für Mann und Frau ebenso geeignet: