Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1117 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kokosöl – man sagt, es habe magische Kräfte...

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Kokosöl – man sagt, es habe magische Kräfte...
Seit Jahrhunderten wird Kokosöl in den Tropen nicht nur als klassisches Lebensmittel verwendet. Der Einsatz zu Heilungszwecken gehört dort ebenso zum festen Brauch, wie der Einsatz als hochwertiges Pflege- und Wellnessmittel. Man bezeichnet die Kokospalme auch als "Baum des Lebens".

Aber was kann Kokosöl eigentlich alles…

1. Kokosöl kann Alzheimer lindern
Dabei soll es nicht nur in der Prävention positive Wirkungen zeigen. Auch scheint sich der Prozess der Degeneration zu verlangsamen, ja gar zurückzudrehen.
2. Es kann Hautirritationen beruhigen
Trockene und juckende Stellen auf der Haut beruhigen sich nach relativ kurzer Zeit. Insgesamt werden Haut und Muskeln geschmeidig und es trägt zur Entspannung bei.
3. HDL-Cholesterinwerte können durch Kokosöl erhöht werden
Mittlerweile hat man herausgefunden, dass sich Kokosöl regulierend auf die Körperfettwerte auswirkt und das gute Cholesterin (HDL) erhöhen kann.
4. Es kann den Alterungsprozess verlangsamen
Dieses gesunde Öl ist vollgepackt mit Antioxidantien und kann das kardiovaskuläre System unterstützen.
5. Kokosöl wirkt keimtötend
Es soll sehr gut gegen diverse Bakterienstämme, Viren und Pilze zu zeigen.
6. Es kann Candidawachstum eindämmen
Da Kokosöl neben den antimikrobiellen auch antimykotische Eigenschaften besitzt, eignet es sich prima zu Bekämpfung des lästigen Darmpilzes „Candida“. Es soll förderlich bei der Wiederherstellung einer gesunden Darmflora sein.
7. Es zeigt positive Effekte bei einigen Geschlechtskrankheiten
Geschlechtskrankheiten, welche bakterieller oder mykotischer Natur sind, soll man damit bekämpfen können, da Kokosöl zu den natürlichen Heilmitteln gehört.
8. Es kann beim Abnehmen helfen
Kokosöl eignet sich gut in der Ankurbelung des Stoffwechsels.
9. Kokosöl kann Blutzuckerwerte regulieren
Kokosöl mit seinen mittelkettigen Fettsäuren erzeugt Energie. Andere Fette erzeugen Fett.
10. Es kann die Schilddrüsenfunktion ankurbeln
Mittelkettige Fettsäuren im Kokosöl können die Stoffwechselrate steigern und helfen dabei die Schilddrüse gesund zu halten.
11. Es verbessert die Verdauung
Durch die antimikrobiellen und antimykotischen Eigenschaften, können Darmpilze bekämpft und eine Stabilisierung der Darmflora unterstützt werden.
12. Es unterstützt das Immunsystem
Durch die vielen positiven Eigenschaften der mittelkettigen Fettsäuren im Kokosöl wird nicht zuletzt auch das Immunsystem gestärkt. Gerade im Darm kann Kokosöl gut seine Wirkung entfalten. Bekanntlich sitzt ein Großteil des Immunsystems im Darm.
13. Es hilft dem Körper bei der Entgiftung
Kokosöl reinigt den Körper von innen und sorgt für ein ausgeglichenes Verdauungssystem.
14. Es hält die Zähne sauber und das Zahnfleisch gesund
Kokosöl kann dem Körper dabei helfen Kalzium und Magnesium besser aufzunehmen. Von dieser Eigenschaft profitieren nicht zuletzt auch die Zähne
15. Es unterstützt starke Knochen
Durch die Eigenschaft, dass Kokosnussöl dabei helfen kann Magnesium und Kalzium besser aufzunehmen, profitiert auch der Knochenstoffwechsel. Kalzium und Magnesium sind schließlich unabdingbar für unsere Knochen. Im täglichen Einsatz eignet sich das Öl demnach sehr gut in der Prävention gegen Osteoporose (Knochenschwund).

Ich habe mich seit einigen Tagen immer mal wieder in das Thema eingelesen *les* und für Euch zusammen getragen *tipp*
Ich finde das sehr interessant und lasse mich mal überraschen, was Ihr dazu sagt und ob vielleicht jemand von Euch damit schon Erfahrungen hat *liebguck*

*knuddel* Eure kleine *hexe*
langsam
von den Eigenschaften her ist bei Kokosöl fast kein Unterschied zu Butterschmalz. Es hat nur den exotischen Namen, alle Öle haben irgendwelche Wirkstoffe.
*****all Paar
25 Beiträge
Ölziehkur mit Kokosöl
Mein 80ig-jähriger agiler Nachbar hat mir heute erzählt, dass er zur Zeit mit Kokosöl eine sogenannte "Ölziehkur" macht. Das soll eine traditionelle Entgiftungsform sein, in dem das Öl morgens, vor jeglichem Zähneputzen und Nahrungsaufnahme, ca. 20 Minuten im Mund durch die Zähne geschwenkt wird. Er bekämpft damit seine Kniebeschwerden - angeblich mit Erfolg.
Hat jemand Erfahrung hiermit?

*g* *frage*
Jutta
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Kokosöl ist super....
• bei Neurodermitis
• bei Blasenentzündung
• für die Kopfhaut und Haare
• jeden Tag einen halben Löffel in den Kaffee....schmeckt toll

....ich nehms gerne.

Gemitall

Ölziehkur:
Hier bekam ich mal vom Zahnarzt den Hinweis, dass eine tägliche Ölziehkur das Zahnfleisch aufweicht. Bitte also besonders, wenn Du es anwendest, auf das Zahnfleisch achten.
ich darf es nicht (für mich) verwenden, da ich mit der Reaktion meinen Kortisonhaushalt erhöhen muß
weder innerlich noch äußerlich
jedes andere Öl
das kann jedes andere Öl auch, jahrzehntelang nachgewiesen
********t676 Frau
679 Beiträge
Also dass in der demenz mit fischölkapseln geforscht wird ist bekannt aber kokosöl ist mir persönlich neu...
***ui Frau
11.537 Beiträge
*********pace:
jedes andere Öl
das kann jedes andere Öl auch, jahrzehntelang nachgewiesen

DAS wage ich mal zu bezweifeln *zwinker*
Kokosöl
ja dann zweifle mal, nicht umsonst gebe ich über die Öle Kurse bei der VHS und privat.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Na prima, dann kannst du uns bestimmt viel darüber erzählen *liebguck* !!!
***ui Frau
11.537 Beiträge
*********pace:
Kokosöl
ja dann zweifle mal, nicht umsonst gebe ich über die Öle Kurse bei der VHS und privat.

*ggg* ich will deine kompetenzen gar nicht anzweifeln - nur wenn du schreibst "jedes andere öl" dann bezweifel ich das klar *zwinker*
weil du sicher kein erdöl, kein frittieröl oder andere öle dieser art meinst ...

*zwinker*
Kokosöl
es ist wohl jedem klar, dass hier nur die reinen pflanzlichen Öle gemeint sind.
***ui Frau
11.537 Beiträge
*nene* is es nicht ...
das ging aus deiner aussage nicht hervor *nixweiss*

es ging um kokosöl und dann kam deine aussage "jedes andere öl kann das auch"
sorry - aber ich kann nicht gedankenlesen was du damit meinst *liebguck* deswegen muss ich annehmen dass es so gemeint ist wie es da steht - nämlich "jedes" öl...

und selbst wenn wir uns auf pflanzliche öle einigen, bin ich ganz sicher, dass hier auch nicht jedes pflanzliche öl die gleichen eigenschaften hat wie kokosöl *g*
wenn doch - bitte klär mich auf!
******isu Paar
1.005 Beiträge
Nicht streiten...
...ich fand es sehr schön, hier darüber zu lesen, aber nun nicht das Thema kaputt machen bitte.

Ich habe es seit ca. einer Woche, hauptsächlich habe ich es gekauft, weil wir immer mal wieder Hautprobleme haben. Es heilen zumindest kleine Stellen schneller als ohne was. Mein Freund cremt sich seine "offenen Beine " damit ein und hat auch das Gefühl das es besser hilft wie andere Cremes. Wir werden auf jedenfall weiter experimentieren.

• jeden Tag einen halben Löffel in den Kaffee....schmeckt toll


werde ich gleich mal probieren, kann ich mir so gar nicht vorstellen!
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Mir schmeckt es sehr gut und ich trinke den Kaffee nicht mehr ohne.

Inanna Espace:

Ich lese, Du kennst Dich gut mit den Ölen aus. Würdest Du bezüglich der Ölziehkur etwas zum Zahnfleisch sagen? Es interessiert mich sehr, was es mit dieser Warnung tatsächlich auf sich hat.

Vielen Dank und liebe Grüße

blonder-engel04
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ölziehkur mit Kokosöl
Ich kenne und praktiziere es seit Jahren mit Olivenöl.

Erfolgreich und ohne Nebenwirkungen.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
*********pace:
nicht umsonst gebe ich über die Öle Kurse bei der VHS und privat.
würdest Du uns hier einmal mehr Informationen dazu geben und nicht immer nur einfach etwas sagen, ohne auch einmal Beispiele oder ein paar Vergleiche zu geben - denn dazu ist so ein Thread hier ja da, dass man sich austauscht, hilft, Informationen gibt, aufklärt... *liebguck*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
und....
....vielleicht auch mal meine Frage beantworten? Wäre nett.

Und liebe Cashala vielen Dank, dass Du mir Dein Ergebnis mitgeteilt hast!*freu
Fragen
es wurden bis heute noch keine gezielten Fragen gestellt. Allgemein dies zu bechreiben ist unmöglich von der Menge des Stoffes.
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Also...
.....hinter meiner Frage ist eindeutig ein Fragezeichen*lol
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
**********gel04:
Inanna Espace:

Ich lese, Du kennst Dich gut mit den Ölen aus. Würdest Du bezüglich der Ölziehkur etwas zum Zahnfleisch sagen? Es interessiert mich sehr, was es mit dieser Warnung tatsächlich auf sich hat.

Vielen Dank und liebe Grüße
wie wäre es erst einmal hiermit *liebguck*
Zahnfleisch
keine Ölziehkur - Zahnfleischreinigung durch Zahnarzt und dann immer wieder mit Zahnseide arbeiten, das einzig helfende.
****33 Frau
29.194 Beiträge
*hand* ... und es kann noch mehr
zur Vermeidung von Zeckenbissen unserer *hund* sehr gefragt
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
****33:
zur Vermeidung von Zeckenbissen unserer *hund* sehr gefragt
geht das auch bei Menschen und wir machst Du das bei den *hund* genau *liebguck*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Nun weiss ich nicht mehr, wie vorher. Ich habe nx am Zahnfleisch! Meine Frage gilt generell: Wie verhält es sich, mit einer Ölziehkur mit dem Zahnfleisch? Ich hörte, es soll schwammig dadurch werden. Und das wäre ja nicht von Vorteil.....

Ich finde, dafür dass Du Dich als Fachfrau hier präsentierst, Deine Antworten recht mager, sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.