Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2084 Mitglieder
zum Thema
Verleiht euren Frühlingsgefühlen kreativen Ausdruck!48
Sag das du/ihr Frühlingsgefühle habt. Ohne es zu sagen das du /ihr…
zum Thema
Frühlingsgefühle...merkt ihr das auch?30
Merkt ihr das auch? Die Tage werden wieder länger, die Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tralala, der Lenz ist da

****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Tralala, der Lenz ist da
Frühling! *schmetterling*

Frühlingsgefühle? *rotfl*
Frühlingsrollen? *panik*
Frühjahrsputz? *huebschmach*


Sagt mal, geht es euch auch so?
Diese Freude in einem, wieder ohne Handschuhe nach draußen gehen zu können, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen zu können...

Neue Energie in sich spürend.... In Flirtlaune sein.... eventuell die Waage zusammen mit dem Brennholz in den Schuppen verbannen wollend....

Was bedeutet Frühling für euch?
****en Frau
18.210 Beiträge
Am Mittwoch war unser Helferlein da.
Mit ihm gemeinsam habe ich angefangen, den Garten frühlingsfein zu machen. Die abgestorbenen Zweige der Chrysanthemen abgeschnitten, ein paar Büsche gepflanzt, ein paar Hortensien umgetopft, die Strasse gekehrt.
Ich habe meinen Kräutergarten begutachtet (Und dabei an dich gedacht, liebe Cashala! *gg*) und mich auf die Umbaumaßnahmen, die in diesem Jahr stattfinden werden gefreut.

Mein Liebster hat die Wassertonnen wieder in Betrieb genommen und den Aussenwasseranschluss aktiviert.
Und zum Schluss haben wir uns auf die Bänke gesetzt und unser Liebstes gemacht: geplant.
Und alles bei schönstem Sonnenschein.

Das war toll.
Ihr Lieben,

ich bin schon seit Wochen in Frühlingslaune. *smile*
Mit den ersten Sonnenstrahlen, hier in Berlin/Brandenburg, begann ich gleich mit Hausputz. Naja, erstmal Fenster und Co.
Garten ist auch schon fertig. Die ersten Kräuter wachsen.
Mein Balkon ist auch schon etwas mit Stiefmütterchen aufgehübscht. Vorsichtshalber übernachten sie aber noch im Haus. Solange die nächtlichen Temperaturen nicht stabil über Null sind, möchte ich sie nicht ständig so stressen. *zwinker*

Normalerweise bin ich ein absoluter Langschläfer. Aber jetzt gehts gerade nicht länger wie 6 Uhr. Dann lese ich erstmal gemütlich in meinem neuen Roman, trinke mein Käffchen und hüpf manchmal noch für eine Kuschelrunde zu meinem Mann ins Wasserbettchen.
Scheint die Sonne, fällt das aus. Da hält mich nichts mehr.

Es ist jeden Frühling so, daß ich mich total auf das kommende Herumwühlen in der Erde freue. Ich neige oft dazu, viel zu viel zu pflanzen und zu säen. Letzten Sommer war mein großzüger Balkon dermaßen voll mit Töpfen und Kübeln, dass wirklich nur noch ein kleiner Tisch und 2 Stühle Platz hatten.
Jedes Jahr verspreche ich mir dann aufs Neue: Aber dieses Jahr mache ich nicht so viel. Na,.. wers glaubt(?).... *smile*

Wohnmobil müsste noch von außen geputzt werden. Innen bin ich fertig. Aber,..... das ist ne ganz schöne Arbeit. Das Teil ist knapp 9 Meter lang. Da müssen wir noch wärmeres Wetter abwarten, damit es halbwegs Spaß macht.


Alles Liebe Tysia
*******ain Paar
99 Beiträge
Jau, jau und jau...!!!

Endlich wieder das Gefühl haben, lebendig zu sein.....Das Leben prickelt in jeder Körperzelle, das Hirn feiert Partys.....die Energie nimmt kein Ende..........

....Ausser man verausgabt sich beim Frühjahrsputz......Muskelkater, autsch!!!

Aber egal, wenn die Sonne lacht und die Vögel zwitschern ist alles halb so wild und schnell vergessen.

In diesem Sinne: Ich freue mich wie ein Stint.
konzert
Ich erfreue mich jedes jahr wieder wenn die vögel früh morgens so schön singen *freu2* alles beginnt wieder neu
****ca Mann
6.140 Beiträge
Möchte am liebsten den ganzen Tag nur Gänseblümchen essen *blume* *schleck* *blume*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
also ehrlich mei Garten ist scho soweit fertig, alles geputzt sogar der Rasen ist gekämmt und gestriegelt........ *freu2* in der Wohnung bin ich a scho wie a Wirbelwind durch gesaust, alles blitz und blinkt sogar de Fenster innen wie außen geputzt..........Hurra ich seh die *sonne* wieder.......nee im Ernst des Ostern kann kommen mei Bude und der Garten sind startklar , sogar die Solaranlage produziert fleißig den " Ökostrom " fürs Gartenhäusl *sonne* Bier muss ja gekühlt sein..... *prost*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Was Frühling für mich bedeutet:

Die Freude an den milden Temperaturen. *sonne*
Die Freude an jeder neuen Knospe und Blüte. *blume*
Die Freude daran, aufzuwachsen und festzustellen, draußen ist es hell. *freu*
Die Freude daran, der Sonne die Hände ohne Handschuhe entgegen zu strecken.*omm*
Die Freude am Anblick meiner Hündin, wie sie sich auf den Wiesen wälzt. *hund*

Und noch vieles vieles mehr. *schmetterling*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Frühlingssturm
Ich fand ihn heute zum "piepen" schön.
Ja, so ein großer Spatz....
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja was iss denn dös...........interessante Sache da muss ich aber zweimal hin schauen.....verflixt de Brille iss drecksch i seh nix ........... *schock*
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Möchte am liebsten den ganzen Tag nur Gänseblümchen essen *blume* *schleck* *blume*


bitte sehr *g*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
*lol* *blume*
***ui Frau
11.542 Beiträge
gänseblümchen? da hab ich auch noch ein paar *g*
gänseblümchen"suppe" ;-)
frühlingskräutersuppe allerdings nicht aktuell
*******rus Mann
1.641 Beiträge
hmmmm., lecker, wohl bekomms, aber nicht das ihr dann zu " Schnabeltieren " mutiert................... *freu*
April, April..... *friends*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Also ehrlich, das der Lenz scho da sein soll, merkt man doch das windige Lüftchen und dem " Wechsel-Bad " der Witterung nicht so recht, also bin ich schnell mal nei den Garten gesaust *fahr* um zuschauen ob der " Herr Lenz " nu scho da ist, doch welch Schreck *schock* gar merkwürdige Tierchen haben sich statt dem Lenz breit gemacht............
merkwürdige Züchtung ...
mal lächeln.....
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Die Allgäuer Erfahrung lehrt uns...
*klugscheisser* ... dass an Ostern prinzipiell noch einmal Schnee fällt und dann isses auch geschafft mit dem W.... *frier*

Weil... danach kommt mit groooooßen Sprüngen der Früüüüüühling....
*sonne*
*rotfl**schmetterling*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
was......... *schock* mit großen Sprüngen.........omg das ist net gut wenn der nun stürzt............. *panik*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ala..warum piekst du mich ins Auge ...... *schock* des tut wei weh, gell *heul* ich mach doch des a net mit dir ..... *neck*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Du weißt doch, das ich bekloppt und unberechenbar bin. *lol*
Außerdem... Der Frühling stürzt nicht. *schimpf*

Warte nur ab bis Ostern vorbei ist. *klugscheisser*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
also Cashal, das du " bekloppt und unberechenbar " *aua* bist weiß ich ja, das du ne " weiße Fluggerät Lenkerin " *hexe* bist, aber das du unter die Wahr - & *klugscheisser* gegangen bist ist mir neu............. *baeh*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Kennst halt bisher nur wenige meiner Facetten. *omm*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* na dann bin ich mal auf die anderen Facetten gespannt, lerne gern etwas dazu..... *zugabe*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Themenersteller 
Seht ihr... kaum ist Ostern vorbei, schon ist der Frühling da. *schmetterling*

Und mit ihm kommen ja nun überall die tollen Kräuter und Heilpflanzen.
Apropos.... braucht noch jemand etwas Bärlauch?
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja aber jetzt erwacht die Natur , die Sonne scheint , die Temperaturen steigen, die Hüllen fallen.... *raeusper* die Kräuter und andere Naturleckereien sprießen.............super, @****ala das ist doch die richtige Wiese für dich für viel Bärlauch Pesto oder.................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.