![]() | 16. Oktober 2011 Energie Ich weiß nicht genau, ob das Thema hierher gehört, aber da es meine Oma immer getan hat, interessiert mich eure Meinung: Als ich ein kleines Kind war hat meine Oma immer ihre Hand auf meinen Rücken gelegt und gemeint, sie nschickt mir jetzt Energie, dass ich bald wieder gesund werde. Ich fand das als Kind sehr angenehm und habe es als Mutti dann bei meinen Kindern fortgesetzt. Irgendwie habe ich mir eingebildet, dann ganz eng mit ihnen verbunden zu sein. Kennt ihr das auch? |
![]() | 16. Oktober 2011 Reiki Meine Reikilehrerin meinte, daß viele Mütter ihren Kindern Reiki geben ohne es zu wissen. Diese Hand auflegen auf Kopf oder Rücken ist eine Art der Energieübertragung und kann auf alle Fälle mit Reiki verglichen werden. LG cat |
![]() | 18. Oktober 2011 Das ist das gute alte und äußerst wirksame Baraka - nicht Reiki. Eine schöne und gute Methode jemandem beizustehen, zu lindern und herrlich unkompliziert - und natürlich wirkt es genauso gut. LG |
![]() | 28. Oktober 2011 Mein 1/2 jähriger Sohn liebt es, wenn ich Ihm zum einschlafen oder nur zur Beruhigung sanft den Rücken streichle! Genauso auch meine 13 j. Große wenn ich Sie so wegen Ihrer Probleme tröste! Ich glaube wir machen instinktiv solche Berührungen bei Menschen die wir lieben LG Zora |
![]() | 06. Januar 2012 Körperkontakt ...ist eines der natürlichsten "Heilmittel" sogar bei der Tauchausbildung vermittelt, dass man in Notfallsituationen in denen der Tauchpartner in Panik gerät Körper- und Blickkontakt herstellen soll um zu beruhigen. Meine Kinder sind mittlerweile 9+12 und auf Grund der Trennung nur ca alle 2 Wochen bei mir. Es ist schon ein Ritual,dass meim Schlafengehen Rücken, Bauch usw. gestreichelt werden und ich finde das auch ganz wichtig. Wenn's mal Schmerzen gibt wird der Schmerz "symbolisch" abgesaugt und weggespuckt. das hilft immer lg der Tiroler von den Tipo's |
![]() | 06. Januar 2012 Berührungen und Handauflegen sind in meinen Augen die natürlichsten und wirksamsten Heilmittel, da sie von Herzen kommen. Ich weiß nicht ob es wirklich so stimmt, ob ich mir das einbilde, aber die Fakten sind eben so. In meiner Ehe fehlte es mir an Berührungen, ich reagierte mit extremen Bluthochdruck. Mein Lover ist ein Kuschelbär und ich sauge die Berührungen auf, seitdem ist der Blutdruck kontinuierlich gesunken und ist jetzt ohne Medikamente normal. Mein Arzt kann es kaum glauben aber seinen Messgeräten vertraut er nun doch. Ich bilde mir ein, dass der Mangel an Berührung diesen inneren Druck aufgebaut hat. lg Quendel |
![]() | 12. April 2012 Jin Shin Jyutsu @ Julenka Kann es sich bei dem von dir beschriebenen "Handauflegen" eventuell um Jin Shin Jyutsu handeln ?? In uns allen strömt Lebensenergie. Stören Stress oder emotionale Probleme diesen Energiefluss, können Krankheiten ausbrechen. Jin Shin Jyutsu – „dschin schin schutsu“ gesprochen – ist eine uralte Kunst, Blockaden im Energiefluss durch Handauflegen zu lösen. Dadurch werden unsere Selbsheilungskräfte aktiv und Harmonie stellt sich ein. Das Außergewöhnliche: Jin Shin Jyutsu kann jeder lernen und bei sich anwenden. |