![]() | 18. Mai 2009 Haushaltstipps Als Junggeselle muss man ja doch schon oft improvisieren und vor kurzem ist mir am reißverschluss der Hose der kleine griff zum hoch und runter ziehen einfach mal abgegangen. Nach hin und her und etlichen versuchen den wieder da ran zu bekommen musste ich resigniert aufgeben. Allerdings sah ich beim ausziehen einE Büroklammer....und was soll ich sagen: klammer eingefädelt, zusammen gedrückt uns siehe da...es funktioniert wunderbar und fällt mal gar nicht auf. Ich bin mal gespannt welche Haushaltstipps ihr so auf Lager habt. lg renovatio Mod. |
![]() | 18. Mai 2009 huhu crossy das mit der Büro klammer ist schon sehr hilfreich solange du dich nicht verletzt und was klemmst |
![]() | 22. Mai 2009 @renovatio ... ... na, mal gut, dass da keine Sicherheitsnadel in Sicht war kleine (gibt dat auch als mini) Schlüsselringe tuns auch! ---------- Aus aktuellem Anlass: musste meine Nähmaschine wieder mit dicken Nähten "quälen". Habe diese Stellen mit einem harten Seifenstück eingerieben. Bewahrt so die Nadeln besser vor Bruch, weil sie leichter durch den Stoff gehen. |
![]() | 26. Mai 2009 Kerzen anzünden Kerzen die in langen bzw. schwer zugänglichen Kerzenhaltern sitzen kann man anhand einer spagetti anzünden! Funktioniert wie ein langes streichholz! |
![]() | 27. Mai 2009 Haushalt tips Ist Euch das Fleich angebrant werden die gardinen nicht mehr so weiß, wie sie mal waren habt ihr flecken auf den teppich, die ihr nicht weg bekommt oder is euch mal wieder das Autoschloß zugefroren ??? keine sorge für dieses alles gibt es einen rat |
![]() | 27. Mai 2009 Käsekuchen,... ...fällt nach dem Abkühlen nicht in sich zusammen, wenn man die angegebene Menge Haushalts.- durch Gelierzucker ersetzt. ..lieb grüß und guten Appetit |
![]() | 27. Mai 2009 schubladen klemmen Klemmende schubladen gleiten wieder,wenn mann etwas farbloses kerzenwachs oder seife auf die klemmenende stelle streicht |
![]() | 27. Mai 2009 Gesichtswasser aus Rosenblätter Macht euch 200gr frische Rosenbläter in einen Topf mit einem Liter wasser etwa 15 minuten leicht kochen. Die Mischung abkühlen lassen und durch ein sieb geben. Füllt euch diese Lotion in eine hübsche Flasche und verwahrt sie im Kühlschrank auf Sie wirkt glättend und straffent auf die gesichtshaut darf allerdings nicht zu lange aufbewahrt werden |
![]() | 28. Mai 2009 Coca-Cola gegen Rostflecken Rostflecken auf Stoßstangen beseitigt man mit einem Stück Aluminiumfolie, das zerknüllt in Cola getaucht wurde. Der Rost wird einfach abgerieben. Feine Stahlwolle, die man mit Seife oder Petroleum tränkt, ist ebenfalls ein gutes Mittel. |
![]() | 28. Mai 2009 Grillsaison! Da ja nun die Grillsaison angefangen hat und es immer ein Akt ist mit irgendwelchen Schwämmen und Mitteln den Grillrost sauber zu bekommen, habe ich einen guten Tip von einem Freund bekommen: Man reißt ein Stück Alufolie ab, faltet es doppelt und reibt damit (mit der matten Innenseite) über den Grillrost! Geht sehr leicht und alles geht ab ohne Schwamm oder Scheuermittel!!! Der Rost glänzt anschliessend sogar wieder und sieht fast wie neu aus! |
![]() | 28. Mai 2009 Kerzenwachs in Gläsern. Kennt bestimmt auch jeder: Man hat ein paar schöne Teelichter in schönen bunten Gläsern und irgendwann läuft etwas Wachs daneben und das Glas ist versaut. Man kann es zwar rauskratzen, aber es bleiben schmierige Rückstände. Wenn man nun in dieses Glas Wasser reinfüllt und es für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellt, dann kann man es hinterher beim Ausschütten ganz leicht lösen! |
![]() | 03. Juni 2009 schilmmel- und schmutzbefall in den fugen nimm ein päckchen backpulver mit wenig wasser und eine alte zahnbürste und schrubbe mit der zahnbürste die du zuvor in die backpulvermasse getunkt hast damit ein. es glätzt wie neu. |
![]() | 03. Juni 2009 grill saison wenn man den grillrost über nacht in die feuchte wiese legt geht morgens auch alles ganz schnell ab ist dann schön eingeweicht |
![]() | 03. Juni 2009 das iss mal ein cooler Tip renovatio |
![]() | 03. Juni 2009 @ dragonheat4 und dann mit alufolie und zitronenwasser abreiben. schubben und seifenwasser nicht nötig. aber bitte die matte seite der alufolie hierfür verwenden. grins |